Blog

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben Wert geben.“ – Wilhelm von Humboldt

Mein Weg zu Carina Communications

Unterwegs auf meiner neunmonatigen Reise durch Australien und Asien wurde mir klar, dass ich gerne einen Job ausführen würde, indem es sich um Kommunikation dreht. Die klassische Frage „Was will ich mal werden?“ spukte immer mal wieder durch meinen Kopf. Mir wurde schnell klar, dass ich nichts Langweiliges oder Eintöniges machen möchte und dazu sollte es am besten noch kreativ sein – aber wer möchte das nicht? Auf meiner Reise habe ich gelernt, wie wertvoll eine sympathische und offene Kommunikation ist. Eine Kommunikation, die sich auf Augenhöhe begegnet und die das Interesse für mein Gegenüber weckt. Genau die Art von Kommunikation hat mich am Ende der Welt weit gebracht.

Wieder zurück in Deutschland habe ich mich also auf die Suche nach einer Ausbildung gemacht, das genau zu dem passt. Das Ergebnis der Suche war ein duales Studium in der Fachrichtung Marketingkommunikation und Public Relations – ein guter Mix aus der relevanten Theorie und der für mich wichtigen Praxis. Genau dort durfte ich Carina als Dozentin für Kommunikation und Rhetorik kennenlernen. Schicksal oder glückliche Fügung? Auf jeden Fall ein Gewinn.

Von der zu betreuenden Studentin zur Mitarbeiterin und Kollegin.

Als Carina mich nach der Betreuung meiner Bachelorarbeit kontaktierte, sich nach meinen Zukunftsplänen und nach meinem Interesse an einer Nebenbeschäftigung erkundigte, war ich sofort interessiert. Unser erstes Treffen und somit unser erster Austausch über ihr Vorhaben zu gründen, fanden in einem Café in Köln Ende Oktober statt – eine Woche später begann ich bereits meinen ersten offiziellen Arbeitstag. Begeistert von ihrem Plan, ihren Zielen und ihrem Tagesgeschäft wurde schnell klar, dass wir ein gutes Team abgeben werden und ich mir genau das als nächsten Schritt in meiner Laufbahn vorstelle. Carinas Entschlossenheit, Mut und Leidenschaft an dem, was sie tut, war von Anfang an ansteckend. Also begleitete und unterstützte ich sie in ihrer wohl spannendsten und wichtigsten Phase: die Gründung eines eigenen Unternehmens.

In den vergangenen fünf Monaten haben wir zusammen gebrainstormt, konzipiert, Ideen ausgearbeitet und sind an Herausforderungen und Chancen gewachsen. Aus der Zusammenarbeit nehme ich nicht nur beruflich eine Menge Erfahrung mit, sondern auch persönlich. Umso mehr freue ich mich, ab April eine Vollzeitstelle bei CC auszuführen. Das bietet uns ganz neue Möglichkeiten, unsere Ideen auszuarbeiten, unsere Kunden zu betreuen und neue Projekte in die Tat umzusetzen. Ein Teil von Carina Communications zu sein, bedeutet für mich nicht nur eine offene und gewinnbringende Kommunikation, sondern auch Spaß an der Arbeit, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben, Sushi-Lunch am Freitag, eine wertschätzende Zusammenarbeit und gemeinsames Wachsen. Heutzutage ist Kommunikation komplex und auf vielen Wegen möglich – was gut ist, aber auch herausfordernd sein kann. Besonders in der Unternehmenskommunikation ist das oft gar nicht so einfach. Bei Carina Communications ist Kommunikation mit Herz und Verstand verbunden. Unseren Kunden können wir genau das anbieten.

jetzt teilen

ähnliche Beiträge

Mission von Carina Communications

Unsere Mission

Unsere Mission ist mehr als eine leere Floskel. Sie ist ein persönliches Anliegen welches unser Handeln täglich begleitet und bestimmt.

Weiterlesen »

Robine & Carina

Über uns

Hi, wir sind Carina & Robine
von Carina Communications!

Auf diesem Blog schreiben wir über unsere Arbeit, Erfahrungen und Gedanken.

Neueste Beiträge

Entdecke