Blog

„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben Wert geben.“ – Wilhelm von Humboldt

Unsere Mission

Mission von Carina Communications

Kommunikation begleitet mich als meine persönliche Mission, wenn auch unbewusst, schon mein Leben lang. Als große Schwester von zwei kleinen Brüdern, auf die ich sehr viel aufpasste, brauchte ich häufig Engelszungen und Geduld. In meiner Zeit als Restaurantleiterin bei Mcdonald’s war neben Feingefühl auch die Kunst der klaren Ansage und Motivation nötig. Als Dozentin an der Internationalen Berufsakademie ist es die Herausforderung der Begeisterung und gleichzeitigen Wissensvermittlung. All diese und viele weitere Erfahrungen, Jobs und Glaubenssätze formten meine Art zu kommunizieren und verstärkten mein Interesse an der Thematik.

Kommunikation ist der Schlüssel

Heute bin ich mehr als überzeugt davon, dass Kommunikationskompetenz eine Führungskompetenz ist. Und nicht nur das, denn Kommunikation ist für mich der Schlüssel zu den Menschen, sie ermöglicht uns Verständigung und Verstehen, erschafft tiefe Beziehungen genauso wie unendliches Wissen und pulsierende Motivation. Doch um sie für all diese wunderbaren Dinge einzusetzen, verlangt sie von uns Menschen zwei entscheidende Eigenschaften: Herz und Verstand. Herz und Verstand als Eigenschaft? Ja – denn das Organ Herz besitzen wir alle, ebenso wie die Fähigkeit des Denkens. Doch nur unser Handeln zeigt, ob wir das was unser Herz spürt und das was unser Verstand kann, auch für ein besseres Miteinander einsetzen. 

Unsere Mission

Wir bei Carina Communications sind dafür da, um ein besseres Miteinander zu fördern, wir wollen eine Agentur sein, die echte Verbindungen zwischen Menschen erschafft und stärkt. Und wie erreichen wir das? Durch Kommunikation mit Herz und Verstand. Das ist unsere Mission – wir leben und lieben sie jeden Tag. Sie bestimmt unser Denken, unser Handeln und vor allem unseren Umgang miteinander. Unser Wunsch ist es, diese Mission hinaus in die Welt tragen zu können, um einen Beitrag für ein besseres Miteinander zu leisten. 

Meine persönliche Reise ist damit zu einer Unternehmensmission geworden – das hätte ich mir vor ein paar Jahren nie erträumt. Wir sind gespannt zu sehen, wo uns unser Purpose, unsere Vision und Mission hinführen werden. Es bleibt also spannend, hier bei Carina Communications. 🙂

jetzt teilen

ähnliche Beiträge

Robine & Carina

Über uns

Hi, wir sind Carina & Robine
von Carina Communications!

Auf diesem Blog schreiben wir über unsere Arbeit, Erfahrungen und Gedanken.

Neueste Beiträge

Entdecke